News und Events rund um die CS R. Steimann AG

Pferde und Pferdestärken: Tipps rund um Transportfragen

Nach einer unfreiwilligen Corona-Pause konnten dieses Jahr die Pferdesporttage in Bülach wieder durchgeführt werden. Als passionierte Pferdesportfans waren auch wir mit dabei und zeigten, worauf es bei Pferden wie auch bei Pferdestärken ankommt.

Jessica Steimann ist seit ihrer Kindheit passionierte Reiterin und als lokaler Familienbetrieb unterstützt CS R. Steimann die ehrenamtliche Tätigkeit von Reitvereinen in der Region gerne. Heuer zeigten wir mit dem Mercedes-Benz GLC 350d und dem Audi Q7 Quattro zwei zugstarke Fahrzeuge. Aber beim Transport – ob Pferd oder andere Güter – ist einiges zu beachten. Neben der Zuglast der Fahrzeuge sind unter anderem auch die Stabilität und die richtige Kupplung wichtig. Dank unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, worauf es ankommt – hier ein paar Tipps zum Transport von Pferden:

  • Empfohlen wird eine Anhängelast von mindestens 2,2 Tonnen
  • SUV eignen sich am besten angesichts der Anforderung an Kraft und Raum
  • Prüfen Sie Bremsen und Reifendruck bei Auto sowie Anhänger regelmässig
  • Sie brauchen einen Führerausweis der Kat. BE
1_Steinmann_Jessica_Cloud-20.jpg